Zulieferer


Wer liefert was?

Ich setzte konsequent auf Transparenz. Deshalb spreche ganz offen über meine Produkte, welche Rohstoffe ich verarbeitete und biete jedem gern auch ein Blick hinter die Kulissen, in die Backstube, an.

  

Welche Rohstoffe beziehe ich?

 

Gern informiere ich Sie vor Ort über die verwendeten Rohstoffe. Da ich rechtlich auf der sicheren Seite sein möchte und ich versuche mich vor Abmahnungen schützen, werde ich keine Marken, Firmennamen oder Produktlinien explizit nennen. Mit diesem Schritt kann ich auch eine werbefrei Homepage gewährleisten.

 

 

 

Natürlich kann es gerade bei den älteren Food Fotos noch sein dass man Hersteller Schilder oder Logos noch sehen kann. Diese Bilder werden sobald Ersatz für dieses Bild geschaffen wurde, von der Homepage entfernt.

 


 

Was kommt in den "Kuchen"?

 

In die Kuchen, Torten und Törtchen kommen nur gute Rohstoffe. Keine vorverarbeiteten Mischungen aus der Industrie.

 

Natürlich kann auch ich nicht alles Herstellen deshalb wird Kuvertüre, Marzipanrohmasse und Alkoholika und Co. zugekauft. Bei diesen Produkten achte ich zuerst auf die Qualität und dann auf den Preis.

 

 

 

Ich versuche so viele Produkte wie möglich regional zu beziehen, bei den Wieseneier ist mir das auch gut gelungen, bei den Fruchtpürees, Kuvertüre, Kaffee und verschiedenen Alkoholika ging es nicht, da habe ich mich für Produkte entschieden, die in meinen Augen ein gutes Preisleistungsangebot haben.

 

 

 

Gerade bei der Kuvertüre kann ich Stolz sagen: Ich unterstütze keine Ausbeuter Firmen!

 

Die kolumbianische Kuvertüre, die ich verarbeite wird von der Kakaobohne bis zur fertigen Kuvertüre in Kolumbien hergestellt, verpackt und nach Deutschland importiert. Auch in diesem Bereich werden Fluchtursachen und Ausbeutung reduziert.