Über mich....


 

 

 

Mein Name ist Josephine Rötzer und ich bin 1987 geboren.

 

 

 

Nach meinem Abitur war ich zunächst 4 Jahre Soldat auf Zeit an diversen Standorten in ganz Deutschland.

 

 

 

2011 habe ich meine Ausbildung zum Konditor bei der Bäckerei und Konditorei Harter in Stockdorf bei München begonnen.

 

2012 wechselte ich den Ausbildungsplatz in die Confiserie Neßbach und Schwalber. Während der Ausbildung hatte ich die Möglichkeit an einem Internationalen Austausch für einen Monat in Göteborg (Schweden) zu arbeiten.

 

 

 

Nach der Gesellenprüfung konnte ich als Patissier im Jagdhaus Eiden eine Anstellung finden. Zeitgleich habe ich die Meisterschule (als Abendschule) in Osnabrück besucht um meine Ausbildung und Qualifikation voranzubringen.

 

 

 

Nachdem die Meisterprüfungen Teil 1 & 2 abgelegte habe,absolvierte ich in Vollzeit die Teile 3 & 4 (in Oldenburg und Bremen).

 

 

 

Knapp einen Monat später, erblicke meine Tochter das Licht der Welt. Anschließend habe ich knapp zwei Jahre Elternzeit genossen.

 

 

 

Nun ist meine Tochter bald 2 Jahre alt und ich möchte mich nun als Konditormeister beruflich verwirklichen.

 

 

 

Seit dem 15.10.2017 bin ich nun in der Brinkstraße 4 in 26655 Westerstede zu finden.